Zynaptiq ORANGE VOCODER IV

Zynaptiq ORANGE VOCODER 400

Zynaptiq stellt den neuen ORANGE VOCODER IV mit noch größerem Funktionsumfang und neuer Benutzeroberfläche vor. Ein oranger Schimmer in der Grauzone zwischen Effekt und Instrument: Der ORANGE VOCODER ist ein endlos kreatives Klangwerkzeug, das erstklassiges Audio-Processing mit einer herausragenden Synthese-Engine verbindet. Typischerweise wird ein Vocoder mit Stimmsignalen gefüttert, die dann mit einem der zahlreichen Algorithmen zu einem harmonischen oder geräuschhaften neuen Sound verarbeitet werden. Dabei meistert der ORANGE VOCODER den Spagat zwischen organischer Authentizität und Maschinen-Charme. Und niemand sagt, dass man einen Vocoder nicht auch auf anderen Signalen als der Stimme einsetzen könnte – der ORANGE VOCODER IV bietet auf jeden Fall für alle Anwendungen einen kreativen Klangpool.

In der vierten Generation ist der ORANGE VOCODER IV in jeder Hinsicht gewachsen. Die Vocoder-Sektion umfasst jetzt Formantkontrolle, Expansion und Stereobetrieb. 24 einzigartige Algorithmen bilden die Basis für spannende Klangeffekte von klassischem Vocoder-Sound bis zu abgefahrenen Soundstrukturen. Die Synthese-Engine wurde komplett neu erarbeitet und bietet eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten vom Synthesetyp bis zu Modulationen. Der neue MIDI-gesteuerte Pitch Quantizer ermöglicht eine unkomplizierte Integration des ORANGE VOCODER IV in ein harmonisches Umfeld. Die vollständig neu gestaltete Benutzeroberfläche ist für idealen Workflow optimiert und bietet außerdem Presets innerhalb einzelner Module sowie eine clevere Randomization-Funktion.

Der ORANGE VOCODER IV wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv von Audiowerk vertrieben und sind vom 1. bis einschließlich 31. Mai zum vergünstigten Einführungspreis zu haben. Er kostet bis 31. Mai 159,00 EUR, danach 279,00 EUR. Er ist in den Formaten AU (nur macOS), AAX Native, VST 2.4 und VST 3 erhältlich.

www.audiowerk.eu