Zoom MS-90LP+

Zoom MS 90LP

Zoom kündigt das MS-90LP+ MultiStomp Looper-Pedal an. Durch Antippen mit dem Fuß können Sie Layer, Effekte und Rhythmus-Patterns hinzufügen. Und dank der 32-Bit-Float-Verarbeitung bietet das MS-90LP+ Kreativen eine makellose Audioqualität. Vereinfachen Sie den Looping-Vorgang mit UNDO- und STOP-Tasten: Ein doppeltes Antippen oder Halten der Tasten ist nicht nötig. Zusätzlichen Zugriff auf grundlegende Funktionen bieten Ihnen die Tasten LOOP FX und RHYTHM.

Dank des linearen Phasenverhaltens der fortschrittlichen analogen Schaltungen überzeugt jeder Loop durch einen transparenten, hochwertigen Klang. Mit zwei A/D-Wandlern und 32-Bit-Float-Technologie können Sie beliebig viele Layer hinzufügen, ohne dass sich die Klangqualität verschlechtert.

Das MS-90LP+ bietet eine Aufnahmezeit von 90 Minuten pro Loop, eine Gesamtkapazität von 13 Stunden und Speicherplatz für bis zu 100 Loops. Mit den acht LOOP FX, darunter REVERSE, HALF SPEED, HOLD und TAPE STOP, verleihen Sie Ihren Loops das besondere Etwas. Dank der Echtzeit-Wellenformdarstellung im LCD-Display wissen Sie zu jeder Zeit, wo Sie sich im Loop befinden. Über die Farben im Bildschirm werden die Aufnahme und Wiedergabe und der Einsatz der Loop-FX signalisiert.

Über die Quantisierungsfunktion lassen sich die Start- und Endpunkte der Loops automatisch auf das eingestellte Tempo anpassen und Loops damit perfekt auf den Rhythmus einstellen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Loops rhythmisch synchron sind. Das MS-90LP+ hat 68 Rhythmus-Patterns in ganz unterschiedlichen Stilen im Angebot. Mit Hilfe der Funktion RHYTHM SYNC können Sie die Rhythmus- und Loop-Wiedergabe gleichzeitig starten und stoppen.

Mit MIDI können Sie die Speicherplätze über externe Geräte umschalten. Halten Sie die Band perfekt im Takt, indem Sie das Metronom des Schlagzeugers über MIDI mit dem Looper synchronisieren. Loops, Song-Ideen und Backing-Tracks für Solo-und Band-Auftritte lassen sich über USB importieren und exportieren. Dank der Stereo-Ein- und -Ausgänge können Sie nicht nur Gitarren und Bässe, sondern auch Synthesizer, Sampler und Keyboards anschließen. Bei Live-Auftritten können Sie über die Funktion Output-Split Loops über den linken Ausgang auf Ihren Verstärker und Rhythmus-Spuren über den rechten Ausgang auf die PA speisen. Das MS-90LP+ kann über ein Netzteil, einen USB-Akku oder für bis zu vier Stunden über zwei Typ-AA-Alkaline-Batterien mit Strom versorgt werden.

Technische Spezifikation:

  • Benutzer Patch-Speicherplätze: 100
  • Sampling Frequenz: 44.1 kKz
  • Signalverarbeitung: 32-Bit
  • Anzahl der Aufnahme- und Wiedergabespuren: 1
  • Datenformat: WAV (44.1 KHz, Stereo, 32-Bit Floating-Point)
  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 KHz (+0.5 dB/-0.5 dB) (bei 10kO Last)
  • Display: 160×128 Punkte-Matrix LCD mit farbiger Hintergrundbeleuchtung
  • Eingänge: L/R Standard-Mono-Klinkenstecker
  • Nenneingangspegel: -20 dBu Eingangsimpedanz (Line): 470 kO
  • Ausgänge L/R: Standard-Mono-Klinkenbuchsen Maximaler Ausgangspegel: +7,2 dBu (wenn Ausgangsimpedanz 10 kO oder höher)
  • MIDI IN/OUT Buchsen: Stereominiklinke
  • Eingang S/N: 122 dB
  • Grundrauschen (Restrauschen) L/R: –100 dBu

www.sound-service.eu
www.zoom-europe.com
www.zoomcorp.com