Sony präsentiert den Noise Cancelling-Kopfhörer WH-1000XM4

In limitierter Silent White Edition

Sony WH 1000XM4 Silent White

Sony kündigt heute seinen Kopfhörer WH-1000XM4 in der Farbe Silent White an, der in limitierter Anzahl auf den Markt kommt und mit der gleichen preisgekrönten, branchenführenden Noise Cancelling-Technologie2 aufwartet wie die Modelle in Schwarz und Silber.

Der neue Weißton des WH-1000XM4 Silent White wurde entwickelt, um das Konzept des puren, ungestörten Hörens auch optisch zu unterstreichen. Mit der limitierten Edition, die ab Mai 2021 in Deutschland erhältlich sein wird, verweist Sony zugleich auf das 75-jährige Jubiläum, das das Unternehmen im Mai 2021 begeht.

Anders als die Modelle in den Standardfarben Schwarz und Silber ist der WH-1000XM4 Silent White mit einer zusätzlichen Perlglanzlackierung versehen, die ihm Tiefenwirkung und eine luxuriöse Note verleiht. Außerdem macht die zusätzliche Lackschicht den WH-1000XM4 Silent White noch unempfindlicher gegen Schmutz und schützt die hochwertige weiße Farbe. Auch das gesamte Zubehör ist im gleichen Weißton gehalten, sodass das Etui und die Kabel perfekt mit dem klaren Weiß des Kopfhörers harmonieren.

Das jüngste Modell kombiniert die geschätzten Technologien des außerordentlich beliebten WH-1000XM4 mit der neuen, eleganten weißen Farbe, die das pure Hörerlebnis deutlich sichtbar an die Außenwelt kommuniziert.

Genau wie der WH-1000XM4 in den Farben Schwarz oder Silber, der letztes Jahr auf den Markt kam, filtert auch das neue Modell WH-1000XM4 Silent White, neben den tiefen Frequenzen, hoch- und mittelfrequente Geräusche noch besser heraus und bietet damit weiterhin die bislang beste Geräuschminimierung von Sony. Erreicht wird dies durch den HD-Noise-Cancelling-Prozessor QN1, der mit zwei Geräuschsensoren und einem neuen Algorithmus arbeitet, sowie einem neuen Bluetooth Audio System-on-Chip, das sich in Echtzeit an Geräusche, Musik und akustische Eigenschaften anpasst. DSEE Extreme nutzt Edge-AI (künstliche Intelligenz), um die Musik in Echtzeit zu analysieren und Audiodaten, die bei der digitalen Komprimierung verlorengegangen sind, präziser wiederherzustellen. So wird der Sound noch satter und detailreicher.

Mit einer Reihe intelligenter Technologien ermöglicht der WH-1000XM4 Silent White ein nahtloses, freihändiges Hörerlebnis. So hält etwa die „Speak-to-Chat“-Funktion die Musik automatisch an, sobald der Nutzer zu sprechen beginnt. Dank eines Näherungssensors und zweier Beschleunigungssensoren erkennt der Kopfhörer, ob er gerade getragen wird oder nicht. Eine weitere intelligente Funktion ist die adaptive Geräuschsteuerung: Sie erkennt, wo sich der Nutzer befindet und was er gerade tut, um dann die Einstellungen für die Umgebungsgeräusche entsprechend anzupassen. So wird optimaler Hörgenuss zu jeder Zeit gewährleistet.

Ähnlich wie die anderen Farbvarianten des WH-1000XM4 verbindet auch die neue Silent White-Ausführung eine stilvolle Optik mit Leichtigkeit und außergewöhnlichem Komfort. Die superweichen, druckentlastenden Ohrpolster eignen sich ideal für alle, die viel unterwegs sind: Sie verteilen den Druck gleichmäßig und sorgen durch besseren Kontakt zwischen Ohr und Ohrpolster für einen stabilen Sitz.

Besonders praktisch: Der WH-1000XM4 lässt sich mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig koppeln. Darüber hinaus ist der Kopfhörer NFC-kompatibel, bietet bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit3 und ist für Google Assistant und Amazon Alexa optimiert4.

Unverbindliche Preisempfehlung

  • Sony WH-1000XM4 Silent White: ca. 429,00 Euro

Verfügbarkeit

  • Ab Mai 2021 in limitierter Auflage – solange der Vorrat reicht

1 Stand 21. April 2020. Gemäß Untersuchungen der Sony Corporation, basierend auf JEITA-konformen Richtlinien. Im Markt für kabellose Bügelkopfhörer mit Geräuschminimierung

2 Stand 21. April 2020. Gemäß Untersuchungen der Sony Corporation, basierend auf JEITA-konformen Richtlinien. Im Markt für kabellose Bügelkopfhörer mit Geräuschminimierung

3 Bei aktivierter Geräuschminimierung. Bis zu 38 Stunden ohne Geräuschminimierung

4 Google ist eine Marke von Google LLC. Amazon Alexa und alle zugehörigen Logos sind Marken von Amazon.com, Inc. oder deren Tochtergesellschaften. Google Assistant und Alexa sind in bestimmten Sprachen und Ländern/Regionen verfügbar

www.sony.net