SAE Institute: Lukas Middelmann wird Event & Networking Officer
Das SAE Institute beruft Lukas Middelmann zum Event & Networking Officer. Damit stärkt Europas führender Ausbilder für Kreativberufe seine Sichtbarkeit nach Außen und seine Netzwerke in der Medienwirtschaft. In der neu geschaffenen Position wird Middelmann erster Ansprechpartner für die Industrie. Zudem verantwortet er die Planung und Umsetzung sämtlicher Messeauftritte sowie eigener Veranstaltungen, wie etwa die SAE Convention. Das Festival begeistert jährlich mehrere Tausend Studierende, Absolvent:innen und Medienschaffende.
Middelmann wird damit Teil des zentralen Marketingteams in Deutschland. Als Event & Networking Officer kümmert er sich um die Weiterentwicklung bestehender und die Konzeption neuer Veranstaltungsformate sowie Auftritte auf der gamescom und weiteren Messen. Zudem fungiert der Rheinländer als zentrale Schnittstelle zur Industrie und den künftigen Arbeitgebern der SAE-Absolvent:innen. Zu seinen weiteren Aufgaben zählen der Ausbau der Online-Angebote sowie der Öffentlichkeitsarbeit am SAE Institute.
Middelmann ist bereits seit sechs Jahren am SAE Institute tätig. Am Standort Köln fungierte er bislang als Kontakt zur lokalen Medienwirtschaft und unterstützte die angehenden Absolvent:innen beim Einstieg ins Berufsleben.
Lukas Middelmann: „Die Corona-Pandemie stellt uns als Bildungseinrichtung vor besondere Herausforderungen. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Lehrbetrieb sehr schnell und erfolgreich auf digitale Lernformate umstellen konnten und unsere Studierenden keine Einbußen in unserer praxisnahen Lehre erleben mussten. Doch was kommt nach dem Studium? Corona schafft völlig neue Hürden beim Berufseinstieg. Hier möchte ich in meiner neuen Funktion intensiv unterstützen, unsere Sichtbarkeit nach Außen weiter steigern und unsere engen Kontakte zur Industrie noch weiter ausbauen.“