Lake People auf der IBC2024

lake people ibc2024 banner

Lake People präsentiert auf der IBC2024 vom 13. bis 16. September hochwertige Verstärker für den anspruchsvollen Broadcast-Einsatz. Besonderes Highlight ist das Debut des neuen DANTE-Kopfhörerverstärkers G103-D-4. Das DANTE-Netzwerkprotokoll von Audinate hat inzwischen weite Verbreitung durch die verschiedensten Bereiche professioneller Medienproduktion gefunden. Mit dem HPA G103-D-4 bietet Lake People jetzt einen Kopfhörerverstärker an, der sich direkt mit einem Ethernet-Kabel in ein DANTE-System integrieren lässt. Über vier DANTE-Kanäle können die beiden Kopfhörer-Ausgänge des G103-D-4 mit jeweils eigenen Signalen versorgt werden. Die analoge Verstärkung des Signals entspricht dabei der Schaltung des beliebten G103 und liefert entsprechend erstklassige, transparente Verstärkung, die sich per Pre-Gain an verschiedene Kopfhörertypen anpassen lässt.

Neben dem G103-D-4 präsentiert Lake People auf der IBC2024 auch das gesamte Portfolio von Kopfhörerverstärkern. Vom kompakten G103 MKII mit wahlweise XLR- oder Cinch-Eingängen bis zum G108, der mit seinem symmetrischen True Balanced Kopfhörerausgang eine neue Dimension klanglicher Tiefe eröffnet – Lake People bietet für jeden Anwendungsbereich das beste Hörwerkzeug. Jüngster Zuwachs ist der G118, der die vielgerühmte Klangqualität des G111 im 19-Zoll-Format bietet und mit einigen zusätzlichen Features erweitert: Mono-Funktion, Phasenumkehr, X-FEED-Schaltung und erstmals eine Pre-Gain-Schaltung auf der Gerätefront.

Mit dem MC100 hat Lake People erstmalig das über Jahrzehnte gewonnene Know-how in der Entwicklung von Studiogeräten in einem Monitor-Controller zusammengefasst. Der MC100 bietet zwei symmetrische Eingänge, einen unsymmetrischen Cinch-Eingang, einen Miniklinken-Eingang auf der Front und einen USB-C-Input mit integriertem D/A-Wandler. Neben drei Lautsprecher-Paaren, einem schaltbaren Subwoofer und einem hochwertigen Kopfhörerverstärker mit X-FEED-Schaltung erlauben zwei Slave-Outs die mühelose Integration von Messinstrumenten. Alle Funktionen werden flexibel über die Front gesteuert. Der neue MC50 bringt das Monitor-Controller-Konzept in leicht reduzierter Version auf eine 19-Zoll-Höheneinheit. Zusätzlich zu den beiden Lautsprecher-Outs und einem Slave-Out ermöglicht der MC50 das Abhören über Kopfhörer und bietet dafür sogar einen symmetrischen 4-Pin-XLR-Anschluss.

Auch das andere Ende der Signalkette deckt Lake People ab: Die Mikrofonvorverstärker des deutschen Herstellers erfreuen sich großer Beliebtheit unter anspruchsvollen Profis. Der F355 liefert zwei Kanäle enorm rauscharmer Verstärkung mit mehrstufigem Gain und einem schalt- und regelbaren Hochpassfilter. Für ein Maximum an Dynamik ist der F355 auch in Class-A-Bauweise erhältlich. Der F311 ist kompakt gehalten und bietet auf einer Höheneinheit bis zu vier Kanäle erstklassiger Verstärkung mit schaltbarem Hochpass.

Besucher der IBC2024 finden Lake People vom 13. bis 16. September im RAI Amsterdam in Halle 8 an Stand A23d (German Pavilion). Das Team von Lake People freut sich auf anregende Gespräche.

www.cma.audio
www.lake-people.de