Zoom MS-50G+ MultiStomp
Das MS-50G+ MultiStomp von Zoom packt die Power eines Multieffektprozessors in ein einzelnes Bodeneffektgerät. Mit den 100 Effekten steht Gitarristen nun das perfekte Pedal zur Verfügung, um ihr persönliches Pedalboard zu vervollständigen. Das MS-50G+ ist mit dem neuesten Drive-, Modulations-, Delay-, Reverb-, Kompressor-, Filter- und Spezialeffekten von Zoom ausgestattet. Sie können zwischen klassischen Effektnachbildungen und den Originalen von Zoom wählen, zu den auch Vorverstärker zählen, die mit unserer Multi-Layer-IR-Technologie entwickelt wurden. Bilden Sie Ketten mit bis zu 6 Effekten und speichern Sie diese als eigene Patches ab.
Das LCD-Screen wechselt abhängig von der Kategorie seine Farbe, um die Unterscheidung zwischen den Effekttypen beim Scrollen zu erleichtern. Das Gehäuse des MS-50G+ ist als robuster Metallrahmen ausgeführt, der den harten Bedingungen bei Live-Auftritten problemlos standhält. Mit den über Kreuz angeordneten Tastern können Sie durch Antippen mit dem Fuß direkt mit zwischen Effekten umschalten. Über die vier Endlosregler lassen sich alle Parameter für jeden Effekt bis ins Detail einstellen.
Das MS-50G+ bietet zwei 6,35 mm Klinkenausgänge zur Ausgabe von Stereoeffekten wie Reverb, Chorus und Delay. Das integrierte chromatische Stimmgerät gibt über die Farbe der Hintergrundbeleuchtung ein visuelles Feedback für die schnelle und präzise Stimmung. Neben herkömmlichen Gitarrenstimmungen werden auch offene und Drop-Tunings unterstützt. Das MS-50G+ kann über zwei Typ-AA-Batterien, USB oder ein Netzteil mit Strom versorgt werden. Dank der wachsenden Bibliothek mit Patches und Effekten können Gitarristen ihre persönliche Sound-Auswahl über die App Handy Guitar Lab for MS-50G+ für iOS erweitern. Sie ist demnächst im App Store verfügbar.
Preamp-Beispiele:
- 7 HEAVEN DRIVE: Dieser Sound kombiniert einen besonders tighten Bass mit einer erweiterten Dynamik und empfiehlt sich somit für 7- und 8-saitige Gitarren.
- VELVET DRIVE: Der weiche Klangcharakter sorgt für eine gleichermaßen ausgewogene Wiedergabe der unteren und oberen Saiten, sodass Sie sowohl Lead- als auch Rhythmus-Parts spiele können.
- KRAMPUS DRIVE: Kombiniert den klaren Sound eines britischen Preamps aus den 1980-er Jahren mit dem satten Bass eines modernen High-Gain-Verstärkers.
Effekt-Beispiele:
- SWELLVIBE: Im Gegensatz zu herkömmlichen Vibrato-Effekten, bei denen das gesamte Signal moduliert wird, verzögert SwellVibe die Tonhöhenbearbeitung und verändert somit nur die Sustain-Phase Ihres Sounds. Dadurch lädt der Effekt zum Experimentieren mit neuen, unkonventionellen Ambient-Pad-Sounds ein.
- GEMINOS: Geminos ist ein Echtzeit-Dopplungseffekt, der dem Sound durch ein dreifaches Overdubbing des unbearbeiteten Originalsignals mehr Substanz verleiht. Akkorde erhalten so eine organische Zufallstextur und Soli ein kräftiges Sustain.
- LOOPROLL: Bei diesem Effekt können Sie das, was Sie gerade einspielen, über den Fußschalter sampeln und als Loop wiedergeben (Sample & Hold).