Superbooth präsentiert die „SooperWeek“
Die SUPERBOOTH BERLIN - die weltweit wichtigste Messe für elektronische Musikinstrumente - findet diese Woche von Donnerstag bis Samstag (16. bis 18. Mai) auf dem Gelände des FEZ-Berlin statt. Dazu wird ein internationales Publikum von Fachleuten und Enthusiasten aus aller Welt nach Berlin anreisen. Zu diesem Anlass wird es neben der eigentlichen SUPERBOOTH auch ein Begleitprogramm mit diversen Nebenveranstaltungen geben. Dieses „SooperWeek“ getaufte Nebenprogramm ist 2024 umfangreicher und dichter als je zuvor.
Die SooperWeek beginnt am Dienstag, dem 14. Mai um 19 Uhr mit einem Workshop von der extra aus China angereisten Künstlerin TamiX - die auch auf der SUPERBOOTH24 performen wird - bei SchneidersLaden Berlin. Mehr Informationen finden sich hier.
Mittwoch veranstaltet JacqNoise, einen Tag vor der Superbooth, eine Pre-Super-Booth Party im Ohm ab 20 Uhr. Spielen werden unter anderem Blush Response, der YouTuber Cuckoo, Fess Grandiose b2b RMM und Trovarsi b2b ALX-106 aus den USA. Mehr Informationen dazu finden sich hier.
Donnerstag gibt es im Kulturraum Zwingli Kirche e.V. ab 20 Uhr eine audiovisuelle Installation von Robert Seidel und Nikolai von Sallwitz für alle, die nach einem aufregenden ersten Messetag erst einmal entspannen möchten. Mehr Informationen dazu hier. Donnerstag gibt es auch als intensivere Option im Berghain ab 21 Uhr die Labelnacht des Hunger To Create Labels von Dasha Rush, welche bereits 2019 auf der SuperBooth gespielt hat. Im Programm stehen Live-Sets von Dasha Rush, Colin Benders, Le Ciel und ein DJ Set von Quelza. Mehr Informationen dazu hier. Donnerstag findet auch ab 19 Uhr eine Party im Kater Blau statt, die ATMOSPHÈRES Vol. 2 mit Nadia Struiwigh, SURKID und weiteren. Mehr Informationen dazu hier.
Freitag ab 19 Uhr gibt es in dem Novilla Kunstzentrum die Flux & Pulse Veranstaltung mit Live elektronischer Musik im Stile der Berliner Schule mit den Artists Filter-Kaffee und Kontroll-Raum, die beide bereits auf der SuperBooth gespielt haben. Mehr Informationen dazu hier. Freitag feiert auch der auf der SuperBooth24 ausstellende Berliner Entwickler Bitwig sein 10-jähriges Bestehen mit einer Feier im Klunkerkranich ab 22 Uhr mit einem Live Set von Stimming und weiteren Performances. Mehr Informationen gibt es hier. Freitag wird es zudem im Void Club ab 23 Uhr eine „Hyperbooth“ Party mit Blush Response, der letztes Jahr auf der SuperBooth gespielt hat, Zardonic und weiteren geben. Mehr Informationen gibt es hier.
Samstag veranstaltet Mykle Hansen ab 9:30 eine Fahrradtour mit Synthesizern vom Treptower Park bis zum Gelände der SuperBooth. Das Konzept nennt sich „Bleeps & Bloops Rides“ und stammt ursprünglich aus Portland. Mehr Informationen dazu hier. Samstag gibt es dann Abends als SuperBooth-Afterparty eine From Our Minds Party gehostet von Richie Hawtin im Watergate mit DJ und Live Sets von den langjährigen SuperBooth-Freunden Richie Hawtin und Sunroof (Daniel Miller & Gareth Jones), sowie den Newcomern Franz Jäger, Declan James, dxrvo, machìna und Pooja B. SuperBooth Besucher werden bei dieser Party bei Vorlage eines Drei-Tages SuperBooth-Tickets einen Eintrittsgeld-Rabatt von 10 Euro (15 Euro statt 25 Euro) erhalten und können sich an der Gästelisteschlange anstellen. Mehr Informationen finden sich auch hier.
Sonntag - der letzte Tag der SooperWeek - gibt es ab 16 Uhr eine Veranstaltung im Klunkerkranich, den DiY Kit Day x Berlin Modular Society. Es gibt dabei DiY Workshops auf denen Teilnehmende selbst Löten können sowie diverse musikalische Performances. Mehr Informationen gibt es hier. Es gibt am Sonntag zudem zwei „invite only“ Veranstaltungen von zwei auf der SuperBooth24 ausstellenden Marken: Eine Feier zum 10-jährigen Jubiläum von Verbos Electronics und eine weitere Veranstaltung von Korg Berlin. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte die Marken direkt. VVK-Tickets für die SUPERBOOTH24 selbst sind weiterhin auf der unten angegebenen Website erhältlich. Es wird auf der Veranstaltung ebenfalls eine Tageskasse geben.