SAE Institute auf der gamescom 2023
Mit einem großen Marktplatz für Studierende, Alumni, Interessierte und Partner aus der Industrie präsentiert sich das SAE Institute auf der diesjährigen gamescom in Köln. Vom 23. bis 27. August 2023 lädt der weltweit führende private Bildungsanbieter für Kreativberufe in Halle 10.2 (Stand C011-D018) ein, sich am Messestand über die vielfältigen Karriereperspektiven in der Games-Branche und weit darüber hinaus zu informieren. Dabei dient der neue Messestand mit einer offenen Kaffee-Bar und aktuellen Games von Studierenden und Alumni als Treffpunkt zum Austausch und Netzwerken.
Wie kann ich meinen Traum von einer Karriere in der Games-Branche verwirklichen? Welche Ausbildungsangebote sind besonders gefragt? Und wie kann ich mich neben meinem Beruf weiterbilden? Antworten auf diese Fragen geben Dozenten und Bildungsberater des SAE Institute auf der gamescom 2023 in Köln. Auf den Bedarf nach individuellen Studienverläufen, die zur jeweiligen Lebenssituation passen, reagiert das SAE Institute als „Home of Media Education“ mit praxisorientierten und flexiblen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Das SAE Institute zählt mit 50 Schulen in 28 Ländern zu den weltweit führenden Bildungsanbietern in der Medienwirtschaft. Angeboten werden, neben Games Programming und Game Art & 3D Animation, Studiengänge in den Fachbereichen Audio, Music Business, Film, Animation, Content Creation & Online Marketing, Web und VFX.
Am neu konzipierten Messestand warten auf der gamescom gleich mehrere Highlights für die Besuchern: SAE-Studierende und Absolventen zeigen ihre selbst entwickelten Spiele, die vor Ort angespielt werden können. Unter anderem mit dabei: das Alumni-Team „Crystal Fox“ aus Bochum mit ihrem Indie-Spiel „Calling Home“. Im neuen Podcast-Studio auf dem Messestand kommen Branchen-Größen zu Wort, die in Talks und Interviews aus verschiedensten Perspektiven über Bildungsthemen und Karrierewege sprechen. Das neue Herzstück des Messeauftrittes ist das SAE-Café - eine Kaffeebar und der Treffpunkt zum Networken für Interessierte, Alumni, Studierende und Branchenvertreter.