Royer Labs R-121 „25th Anniversary Distressed Rose“
Royer Labs wurde 1998 gegründet und erschuf mit dem R-121 auf Anhieb einen Klassiker der Aufnahmetechnik. Für das R-121 und die nachfolgenden Bändchenmikrofone wurde das Unternehmen im Jahr 2013 schließlich sogar mit dem begehrten Technical Grammy ausgezeichnet. 10 Jahre später blickt Royer Labs auf ein Vierteljahrhundert herausragender Leistungen in Bezug auf moderne Bändchenmikrofone zurück. Nach der kürzlichen Vorstellung des R-10 „Hot Rod“ präsentiert das Unternehmen aus Kalifornien anlässlich des 25-jährigen Jubiläums jetzt ein weiteres einzigartiges Jubiläumsmodell in limitierter Auflage: das R-121 25th Anniversary Distressed Rose.
Das auf weltweit 500 Exemplare limitierte R-121 Distressed Rose verfügt über den gleichen Charakter und Klang, die das R-121 seit 25 Jahren zum Flaggschiff von Royer machen. Darüber hinaus besitzt es eine atemberaubende Jubiläumslackierung, die Fans und Sammler des R-121 begeistern wird. In Abhängigkeit vom Licht erzeugt die spezielle Distressed-Rose-Lackierung eine Vielzahl von wunderschönen Farbtönen – von einer dunklen Bourbon-Farbe bei schwächerem Studiolicht und auf der Bühne bis hin zu einem satten Rosé-Ton bei hellerem Licht.
Das R-121 kam 1998 auf den Markt und war das erste moderne Bändchenmikrofon, welches sich radikal von anderen Designs unterschied – und damit die Renaissance von Bändchenmikrofonen einläutete. Heute ist das R-121 ist ein weltweiter Standard für Abnahme von E-Gitarren. Es gilt zudem als eines der besten Mikrofone für Blechblasinstrumente, Drum-Overhead, Kick-Drums, Klavier, Snare-Drum, Akustikgitarre, Violine, Percussion, Harfe, Cello und mehr. Das R-121 ist die perfekte Lösung für alle Situationen, in denen es darum geht, ein Instrument so natürlich wie möglich aufzunehmen.
Wie alle Royer-Mikrofone wird das R-121 „25th Anniversary Distressed Rose“ in Burbank, Kalifornien handgefertigt und ist ab sofort im autorisierten Fachhandel erhältlich.