Mackie DLZ Creator XS

Mackie DLZ XS front

Mackie, ein Hersteller von hochwertigen, einfach zu bedienenden und innovativen Audioprodukten, stellt den neuen DLZ Creator XS vor, eine abgespeckte Version des beliebten und hoch bewerteten DLZ Creator All-in-One Content Creation Studios. Der DLZ Creator XS wurde für Podcaster und Streamer entwickelt, die weniger Ein- und Ausgänge benötigen, liefert dabei aber die gleichen Ergebnisse in Broadcast-Qualität wie der größere DLZ Creator, unabhängig von der Erfahrung des Benutzers.

Der neue DLZ Creator XS besitzt zwei qualitativ hochwertige Onyx80 Mic-Preamps mit bis zu 80 dB Verstärkung sowie zwei Kopfhörer-Ausgänge. Mit dieser Ausstattung eignet sich der neue DLZ Creator XS perfekt für einen Solo-Podcaster mit Gast, eine Two-Host YouTube-Show oder jede andere Anwendung, bei der die vier Mikrofon- und Kopfhörer-Anschlüsse des großen Bruders nicht benötigt werden. Ausgestattet mit einem 7“-Touchscreen und platzsparenden Reglern anstelle von Fadern, ist der neue XS maximal kompakt gebaut.

In allen anderen Belangen bietet der DLZ Creator XS dieselben professionellen Features wie sein großer Bruder DLZ Creator. Die Mix Agent Software begleitet den Nutzer zuverlässig durch den gesamten Setup-Prozess, vom Abgleich der Eingangsempfindlichkeit bis zur Konfiguration der Kopfhörer-Ausgänge. Die AutoMix-Funktion sorgt für einen konstanten Ausgangspegel und stellt sicher, dass jeder Sprecher immer optimal hörbar ist – auch bei ungünstigen Aufnahmebedingungen. Mit Hilfe der drei Work Modes „Easy“, „Enhanced“ und „Pro“ entscheidet der User selbst über die Funktionstiefe, die DLZ Creator XS zur Verfügung stellt: vom Preset-basierten Easy-Mode bis zum Pro-Mode, der alle Parameter des Gerätes ausnahmslos zugänglich macht. Die Resultate sind in allen drei Modi identisch und gleichermaßen hochwertig.

Der DLZ Creator XS kommuniziert mit analogen Playback- und Aufnahme-Quellen via Stereo-Klinkenbuchse. Für das Smartphone steht eine Stereo-Mini-Klinkenbuchse zur Verfügung. Darüber hinaus finden sich Bluetooth und USB-C Port. Multitrack-Recording erfolgt mit einem angeschlossenen Rechner, auf einen externen Flash-Drive oder direkt über den internen Card-Slot. Via NDI kann DLZ Creator XS mit einem professionellen Video-Setup kommunizieren.

Mackie DLZ XS rear

Wiedergabe- und Aufnahmegeräte können über zwei 1/4-Zoll-Klinken-Eingänge, einem Stereo-Smartphone-Eingang (3,5 mm Klinke) sowie Bluetooth- und USB-Eingängen angebunden werden. Über die integrierte USB-C-Schnittstelle werden Mehrspuraufnahmen auf einen Computer oder direkt auf ein externes Flash-Laufwerk oder den integrierten SD-Kartensteckplatz realisiert. Und über NDI kann sogar eine Verbindung zu professionellen Video-Setups hergestellt werden.

DLZ Creator XS ist mit Mackies aktueller DLZ-Firmware ausgestattet. Sie erweitert insbesondere die Fähigkeiten der DLZ-Softpads. Neben dem Triggern von Samples lassen sich die Softpads zum aktivieren der On-Board-Effekte oder anderer Funktionen wie Fade, Ducking oder Censor nutzen. So bieten sich gänzlich neue und kreative Möglichkeiten, um mit dem DLZ Creator XS interagieren zu können.

Ab sofort können Content-Produzenten, Podcaster und Streamer genau den DLZ Creator wählen, der ihren persönlichen Anforderungen optimal entspricht – DLZ Creator oder DLZ Creator XS. Der DLZ Creator XS wird im ersten Quartal 2024 verfügbar werden.

www.mackie.com