Black Lion Audio LS-4
Black Lion Audio hat sich ganz der Praxis verschrieben. Manchmal bedeutet das, große, aufregende Geräte zu bauen – Hardware-Kompressoren, Audio-Interfaces, Mic-Preamps. Es kann aber auch bedeuten, ein Werkzeug zu entwickeln, das weniger stark ins Auge fällt – den Produktionsalltag aber beträchtlich vereinfacht und verbessert. Der LS-4 ist genau so ein Tool.
Der Line Switcher LS-4 von Black Lion Audio macht genau das, was man ihm am Namen ablesen kann: Er verteilt ein Stereo-Eingangssignal auf vier Ausgänge, die sich jeweils schalten lassen. So einfach diese Beschreibung der Grundfunktion ist, so vielseitig sind die Einsatzgebiete. So lässt sich mit dem LS-4 eine passive Monitor-Umschaltung realisieren, indem das Line-Signal auf Wunsch an einen oder mehrere der angeschlossenen Ausgänge weitergegeben wird. Wer nur drei Monitor-Wege braucht, kann den vierten Ausgang auch als separat schaltbaren Subwoofer-Out nutzen. Ebenso lassen sich Kopfhörerwege verteilen oder Effektketten einrichten – die Grenzen des Black Lion Audio LS-4 liegen in der Fantasie der Anwendenden.
Dabei stellt Black Lion Audio sicher, dass der LS-4 die Signalqualität voll erhält. Hochwertige Klinkenan-schlüsse und der passive Aufbau reduzieren Klangeinflüsse auf ein Minimum. Durch interne Jumper können sogar individuelle Ground Lifts pro Ausgangskanal umgesetzt werden. Eine Stromversorgung ist nicht nötig – der Black Lion Audio LS-4 ist vollständig passiv ausgelegt.
Das kompakte Gehäuse des Black Lion Audio LS-4 besteht aus solidem Stahl, die Frontplatte aus schwarz eloxiertem Aluminium. Die Buchsen greifen sicher zu und bieten beste Signalübertragung. Der LS-4 ist ein enorm praktischer Helfer in verschiedensten Situationen, und seine Verarbeitung garantiert einen sicheren Einsatz auch im harten Tour-Alltag.
Der Black Lion Audio LS-4 Line Switcher wird in Deutschland, Österreich, Schweiz exklusiv von Audiowerk vertrieben und ist ab Ende Dezember verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 89 EUR.