Sinus Award: Vorzeigeprojekte für Prolight+Sound gesucht

prolight sound sinus dark matter ralph larmann
Foto: Ralph Larmann

Museen, Tagungsräume, Freizeitparks, Installationen: In unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht der kreative Einsatz von AV-Medientechnik die gezielte Übermittlung von Emotionen und Botschaften. Bereits seit 2004 würdigt der "Sinus - Systems Integration Award" herausragende Leistungen auf diesem Gebiet und rückt sie ins Rampenlicht. Verliehen wird die Auszeichnung jährlich im Rahmen der Prolight + Sound in Frankfurt am Main (19. bis 22. März 2024). Unternehmen und Fachleute der Branche sind ab sofort eingeladen, ihre beeindruckendsten Projekte zum Wettbewerb einzureichen.

Er gilt als eine der renommiertesten Auszeichnungen für die Planung und Installation audiovisueller Systeme – der Sinus Award. Eine unabhängige Fachjury, bestehend aus Verbandsmitgliedern, Branchenexperten, Medienvertretern und Vertretern der Messe Frankfurt, bewertet die eingereichten Projekte und kürt die Sieger. Der Fokus liegt auf
der herausragenden Verbindung von künstlerischer Vision und technischer Umsetzung.

Alle Informationen zur Bewerbung und Einreichung von Projekten sind auf der unten zu findenden offiziellen Website des Sinus Awards verfügbar. Die Anmeldefrist endet am 03. November 2023.

Getragen wird der Ehrenpreis von dem Verband der Medien- und Veranstaltungstechnik (VPLT e.V.), dem Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren (EVVC e.V.) und der Messe Frankfurt. Im vergangenen Jahr wurde der Sinus Award an die Dark Matter AV Installation in Berlin verliehen. Auf 1000 m² Fläche lässt „Dark Matter“ in multimedialen Installationen Bewegung und Klang zu emotionalen Choreographien aus leuchtenden Formen und Farben verschmelzen – von intimen Lichtkompositionen bis hin zu raumfüllenden, audiovisuellen Shows mit beindruckendem 3D-Soundsystem.

www.prolight-sound.com