L-Acoustics stellt neues globales Sales Director Team vor
Parallel zum Wiederaufleben der Pro-Audio-Branche in allen Märkten – Touring, Festivals, Theater, Corporate, Installation, Immersive Sound und mehr – hat L-Acoustics sein Sales-Team ausgebaut, um die Nachfrage und Anforderungen von Kunden optimal bedienen zu können. Nachdem der französische Hersteller vor kurzem bereits die Aufstellung eines eigenen Teams für den asiatisch-pazifischen Raum verkündet hat, wurden nun drei Schlüsselpositionen im Bereich der internationalen Vertriebsleitung neu geschaffen und besetzt: BJ Shaver für Nord- und Südamerika, David Cooper für den asiatisch-pazifischen Raum (APAC) und Jacob Barfoed für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA). Alle drei berichten direkt an den Global Director of Business Development von L-Acoustics, Jochen Frohn. Darüber hinaus werden BJ Shaver und David Cooper in enger Zusammenarbeit mit Alan Macpherson, CEO Americas, und Tim Zhou, CEO APAC, regionale Vertriebsstrategien entwickeln.
BJ Shaver, L-Acoustics Sales Director, Americas, mit Sitz in Arkansas, ist seit mehr als neun Jahren für L-Acoustics tätig – zunächst als regionaler Verkaufsleiter für den Südosten der USA, danach als Business Development Director für den Install-Bereich in Nord-, Mittel- und Südamerika. Vor seinem Wechsel zu L-Acoustics arbeitete BJ Shaver sechs Jahre lang bei einem AVL-Integrator.
David Cooper ist erst vor kurzem vom Vereinigten Königreich in das neue L-Acoustics APAC-Büro in Singapur gewechselt, um die neue Position als L-Acoustics Sales Director, APAC, zu übernehmen. Wie Shaver zeichnete auch Cooper über neun Jahre als Sales Manager für L-Acoustics verantwortlich und ist darüber hinaus vor allem durch seine 20-jährige Sales-Tätigkeit für den Mischpulthersteller Midas bekannt.
Jacob Barfoed, L-Acoustics Director of Sales, EMEA, lebt in Kopenhagen und ist neu bei L-Acoustics. Zuvor war Barfoed fast zwei Jahrzehnte in verschiedenen Führungspositionen bei Sony Professional tätig, zuletzt als europäischer Vertriebsleiter.
„Nach mehr als zwei Jahren ist die Welt hungrig nach Live-Entertainment – und damit auch nach Technologien, die diese Veranstaltungen zu unvergesslichen Erlebnissen machen“, betont Jochen Frohn. „Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass 2022 ein starkes Jahr für L-Acoustics werden wird. Um sicherzustellen, dass unsere Kunden regional bestmöglich unterstützt werden, stehen mit BJ, David und Jacob ab sofort drei absolute Vertriebsprofis bereit. Neben der Leitung ihrer jeweiligen regionalen Vertriebsteams werden sie nicht nur unsere globale Strategie mitgestalten, sondern auch mit unseren Application-Teams zusammenarbeiten, um unseren Kunden auf der ganzen Welt ein Höchstmaß an Support zu bieten.“