Sonos Ace

Sonos Ace

Sonos (Nasdaq: SONO) kündigt heute mit der Markteinführung des ersten Kopfhörers Sonos Ace den lang erwarteten Einstieg der Marke in die individuelle Sound Experience an. Als Vorreiter im Bereich Sound nutzt Sonos die Expertise in Audio und Design, um die Art und Weise zu revolutionieren, wie Nutzer:innen mit Kopfhörern Musik erleben. Der Premium Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth® bietet atemberaubendes, verlustfreies 3D-Audio, eine erstklassige aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und Aware Modus, sowie das präziseste und mitreißendste Heimkino-Erlebnis mit der neuen TrueCinema Technologie von Sonos. Der Sonos Ace ist ab dem 5. Juni 2024 weltweit für 499,00 € in Schwarz und Soft Weiß erhältlich.

„Er ist da! Fans haben uns seit Jahren gebeten, die Sonos Experience auf Kopfhörer zu erweitern – und wir wussten, dass wir bei unserem ersten Vorstoß in diese Kategorie die Art von Innovation und Sound bieten mussten, für die Sonos bekannt ist“, so Patrick Spence, CEO von Sonos. „Mit dem Sonos Ace haben wir unsere Erkenntnisse aus zwei Jahrzehnten als führender Anbieter für atemberaubenden Sound, elegantes Design und besonderen Komfort in die weltweit größte und beliebteste Audiokategorie einfließen lassen.“

Der kunstvoll gestaltete und professionell abgestimmte Sonos Ace übertrifft dank der besten Sonos Features alle Erwartungen:

  • Großartiger HiFi Sound: Die zwei speziell entwickelten Treiber des Sonos Ace geben jede Frequenz mit höchster Präzision und Klarheit wieder, sodass Nutzer:innen Lieblingssongs, bevorzugte Podcasts oder Telefonate noch intensiver erleben.
  • Das ganz persönliche Kino: Sonos Ace bietet ein mitreißendes Surround Sound Heimkino-Erlebnis, ohne dass andere Personen im Haushalt gestört werden. TV Sound lässt sich mit nur einem Tastendruck von einer kompatiblen Sonos Soundbar zum Sonos Ace wechseln. 3D-Audio mit Dolby Atmos umhüllt Hörer:innen mit dramatisch detailliertem Sound aus allen Richtungen, und dynamisches Head Tracking ermöglicht das Gefühl, Teil der Action zu sein, selbst wenn man den Raum verlässt. Die später in diesem Jahr verfügbare, brandneue TrueCinema Technologie von Sonos analysiert präzise die Umgebung und gibt kompletten Surround Sound wieder – für ein realistisches Erlebnis, mit dem Nutzer:innen vergessen, dass sie Kopfhörer tragen.
  • Umgebungsgeräusche unterdrücken oder zulassen: Mit der aktiven Geräuschunterdrückung (ANC) wird die individuelle Sound Experience noch persönlicher, oder man aktiviert den Aware Modus, um mitzubekommen, was in der Umgebung geschieht – sei es auf einer belebten Straße oder bei der Arbeit im Büro.
  • Lange Akkulaufzeit und blitzschnelles Aufladen: Der energieeffiziente Akku bietet mindestens 30 Stunden Hör- oder Sprechzeit. Dank des schnellen Aufladens verpasst niemand auch nur einen Beat. Ein 3-minütiges Aufladen mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-C-Kabel ermöglicht 3 Stunden Akkulaufzeit.

„Der Sonos Ace verkörpert unser Bestreben, ein bewegendes Sound Erlebnis zu schaffen, das dem Moment entspricht, in dem wir leben. Dies ist der Anfang eines aufregenden neuen Kapitels im Bereich der individuellen Sound Experience“, erklärt Maxime Bouvat-Merlin, Chief Product Officer von Sonos. „Getreu der Tradition von Sonos als Hersteller von Premium-Produkten wurde jedes einzelne Detail des Sonos Ace speziell gefertigt, professionell entwickelt und von weltweit führenden Sound Experten perfekt abgestimmt, um ihnen unvergleichlichen Sound zu bieten.“

Der Sonos Ace sieht genauso gut aus, wie er klingt. Das unverwechselbare, schmale Design kombiniert Metallelemente mit einer eleganten, matten Oberfläche und passt zu jedem Stil, unabhängig von aktuellen Trends.

  • Überragender Komfort: Der Sonos Ace besteht aus leichten Premium-Materialien und passt sich für maximalen Tragekomfort sanft an den Kopf an. Die Ohrpolster sind aus weichem Schaum mit einem Bezug aus veganem Lederimitat gefertigt, und das maßgefertigte Band und die Ohrpolster, die das Scharnier verdecken, sorgen für eine hervorragende akustische Abdichtung, ohne sich in den Haaren zu verfangen.
  • Intuitives Design: Das Tragen und Aufbewahren des Sonos Ace könnte nicht einfacher sein. Kontrastierende Farben an der Innenseite der Hörmuscheln zeigen an, wie der Kopfhörer aufgesetzt werden muss, und die praktischen Tasten erleichtern die Steuerung während des Tragens. Wenn der Sonos Ace nicht genutzt wird, lässt er sich dank seines flachen Designs ganz einfach in seiner leichten Hülle aufbewahren.
  • Verantwortungsbewusst gefertigt: Der Sonos Ace ist langlebig und wurde für den täglichen Gebrauch konzipiert. Der Kopfhörer verfügt über austauschbare Ohrpolster und besteht aus recycelbaren Materialien, die es uns ermöglichen, 17 % weniger neuen Kunststoff zu verwenden, sowie einer Hülle aus 75 % recyceltem Filz aus Plastikflaschen. Um die Energieeffizienz zu steigern, unterbricht die Trageerkennung die Musikwiedergabe, wenn der Sonos Ace abgenommen wird, und minimiert so den Akkuverbrauch.

Der Sonos Ace ist ab dem 5. Juni für 499,00 € erhältlich.

www.sonos.com