Sonnet Echo 20 Thunderbolt 4 SuperDock

sonnet echo 20 thunderbolt 4 superdock new

Mit dem Echo 20 Thunderbolt 4 SuperDock können Anwender leistungsstarke Peripheriegeräte per Kabel an ihren portablen Computer anschließen, diesen zugleich aufladen, schnelle kabelgebundene Netzwerkverbindungen unterstützen und SD-Speicherkarten einlesen. Im Allrounder von Sonnet lässt sich eine NVMe M2-SSD installieren, zudem ist dieser mit drei Thunderbolt 4-Ports ausgestattet, bietet je vier USB 3.2 Gen 2 (10Gbps) Typ-C- und Typ A-Anschlüsse, sowie einen HDMI 2.1-Port, einen 2,5 Gigabit Ethernet (RJ45) - und einen 3,5 mm Combo-Audio-Port. Außerdem sind zwei analoge Line-Level-Ausgangsbuchsen, eine 3,5 mm Mikrofonbuchse und ein SD 4.0-Kartensteckplatz vorhanden. Das neue Dock von Sonnet ist sowohl mit Apple Macs der M-Serie als auch mit Intel-Macs mit Thunderbolt 3 kompatibel. Windows-Computer mit USB4 und Thunderbolt 4 sowie neuere Windows-Computer mit Thunderbolt 3 USB4-Chromebooks und iPad Pro der M-Serie werden ebenfalls unterstützt.

Die Vorteile der Lösung:

  • Integrierter M.2 NVMe SSD-Sockel: Anwender können ohne externes Speichergerät bis zu 8 TB Speicher installieren. Mit Datenübertragungen von bis zu 800 MB/s lässt sich der interne Speicher vielseitig nutzen, u.a. zur Medienspeicherung und für Time Machine-Backups.
    HDMI 2.1-Anschluss: Für den direkten Anschluss eines 8K @60Hz-Displays mit HDMI ist kein Adapter erforderlich. Je nach Computermodell unterstützt das Dock den Anschluss von einem 8K-Monitor oder von zwei 6K-Displays.
  • 2.5Gb Ethernet-Anschluss: Beim Anschluss an einen kompatiblen Switch oder NAS ermöglicht die 2,5 GbE-Konnektivität schnellere Datenübertragungen über vorhandene Kabel (ab Cat 5e), ohne dass ein Adapter benötigt wird (auch abwärtskompatibel mit Gigabit-Ethernet-Infrastruktur).
    Acht USB 3.2 Gen 2 (10Gbps) -Anschlüsse: Das Dock enthält je zwei USB-A- und USB-C-Anschlüsse an der Vorder- und Rückseite. Die acht USB-3-Ports des Sonnet-Docks stellen mit Boost-Power sicher, dass busgespeiste SSDs mit höherem Spitzenleistungsbedarf zuverlässig funktionieren. Die USB-C-Anschlüsse unterstützen die Typ-C-Ladespezifikation. Mit der Dockingstation können Geräte daher auch dann geladen werden, wenn der Computer ausgeschaltet ist, sich im Ruhezustand befindet oder nicht angeschlossen ist.
  • Audio-E/A-Anschlüsse: Das Dock ist mit einer 3,5-mm-TRRS-Kopfhörerbuchse an der Vorderseite und einer 3,5-mm-Mono-Mikrofonbuchse an der Rückseite ausgestattet. Getrennte Ausgangsbuchsen für den linken und rechten Kanal bieten einen Line-Ausgang für Aktivlautsprecher oder einen Verstärker. Dadurch werden Verzerrungen vermieden, wie sie bei Kopfhörerbuchsen auftreten können.
  • Rückseitiger Computer-/Ladeanschluss (Thunderbolt 4): Die Computerschnittstelle bzw. der Ladeanschluss wurde auf vielfachen Kundenwunsch auf der Rückseite angebracht und ermöglicht dadurch ein einfacheres Kabelmanagement.
  • Zwei Thunderbolt 4-Peripherieanschlüsse: Diese unterstützen sowohl Thunderbolt- als auch USB-Peripheriegeräte - einschließlich Displays - und liefern jeweils bis zu 15 W Leistung. Bei Verwendung mit Thunderbolt-Geräten mit eigener Stromversorgung unterstützen die Anschlüsse bis zu fünf Geräte über eine Daisy-Chain-Verbindung.
  • ThunderLok-Unterstützung: Ein Sonnet ThunderLok 4-Thunderbolt-Steckverbinder ist im Lieferumfang enthalten. Damit lässt sich ein versehentliches Unterbrechen der Verbindung verhindern.
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: Das Echo 20 Thunderbolt 4 SuperDock bietet mehr Funktionen und ist dabei preislich günstiger als vergleichbare Thunderbolt 4-Docks anderer Hersteller.

Das Echo 20 Thunderbolt 4 SuperDock (Artikelnummer ECHO-DK20-T4) ist in Kürze zum empfohlenen Verkaufspreis von 433 Euro erhältlich.

www.sonnettech.com