Steinberg HALion Materials: Wood & Water

Steinberg HALion Materials Modular

Steinberg gibt heute die Verfügbarkeit von Materials: Wood & Water, dem zweiten Instrument aus der gefeierten Materials-Serie für HALion bekannt.

Materials: Wood & Water hält insgesamt elf erweiterte Spieltechniken eines 18-köpfigen Streich-Ensembles bereit, erweitert um verschiedene Holzinstrumente in unterschiedlichen Spielarten wie Klavier, Marimba und Gitarre. Dazu kommen Synthesizer-Texturen sowie verschiedene Arten an Holz-und Wasser-Effekten. Das Paket Materials: Wood & Water umfasst 6 GB an Inhalten, die die Kreativität jedes Nutzers beflügeln wird.

Das aus der Kooperation zwischen Steinberg und Magnetic 96, den Spezialisten für Sampling und Bearbeitung ungewöhnlicher Klangquellen, hervorgegangene Materials: Wood & Water ist ein vollwertiges HALion-Instrument, welches zudem über die kostenfreie VST-und AU-Version HALion Sonic SE, auf nahezu jeder DAW eingesetzt werden kann.

„Im Zuge einer durch unsere Erkundungen immer breiter werdenden Klangpalette, müssen wir auch unsere Performance-Methoden entsprechend anpassen. Materials: Wood & Water bietet ein geeignetes Instrument für diese Form der Performance, indem es die Aspekte des Sounddesigns mit denen der Echtzeit-Performance und vielen weiterführenden Anpassungsmöglichkeiten verbindet. Die wunderschön zusammengestellte Sammlung macht wirklich Lust darauf, damit Musik zu komponieren“, kommentiert der Komponist Paul Haslinger.

Materials: Wood & Water ist exklusiv über den Steinberg-Online-Shop zum Preis von 129,99 Euro erhältlich. Zwischen dem 22. September und 17. Oktober 2022 ist das Paket noch zu einem Einführungspreis von lediglich 99,99 Euro erhältlich.

Features

  • 6 GB umfassendes HALion-Instrument mit Streichern, Holzinstrumenten, Synthesizern und Effekten
  • 11 erweiterte Spieltechniken eines 18-köpfigen Streicher-Ensembles
  • 4-Layer-Sound-Engine mit Multi-Samples, Wavetable und Granular-Synthese
  • Mehr als 170 cinematische Presets aus der Feder von Magnetic 96

www.steinberg.net