Großes Update für Tracktions Synthesizer Abyss

Tracktion Abyss 1 2

Mit der angekündigten Version 1.2 wird Abyss um leistungsstarke FM-Features erweitert. Sie steigern das bisherige Klangpotential des Synthesizers noch einmal erheblich. Flexible Modulationen sorgen für äußerst komplexe und ausdrucksvolle Klänge. Typisch für Abyss, steht hier beste Usability an erster Stelle: Klang und Pegel der FM-Engine werden mit nur drei Reglern gesteuert, und der neue LFO-LEVEL-Slider erlaubt eine intuitive Änderung der Modulationstiefen.

Das Upgrade verdoppelt zudem die Anzahl der mitgelieferten Presets auf über dreihundert. Darunter befindet sich ein Artist-Pack von Audilepsy mit über siebzig Patches, ein weiteres mit mehr als dreißig Sounds von Databroth sowie ein ebenfalls kostenloses, achtzig Patches starkes Expansion-Pack. Die neue Touchscreen-Kompatibilität sorgt für blitzschnelle Navigation und einen ungestörten Kreativ-Flow. Composer Alex Pfeiffer über Abyss: „Wirklich beeindruckend! Die Sounds klingen extrem organisch und inspirierend.“

Abyss, eine Entwicklung des Mathematikers Peter V, ist ein virtuelles Instrument, welches Klänge mit Hilfe von Farben symbolisiert und somit überaus intuitiv bedienbar ist. Die leistungsstarke und vielseitige Sound-Engine liefert ein extrem breites Spektrum expressiver Klänge. Sound-Designer und Musiker Cameron aka Venus Theory: „Abyss ist einfach supercool und ein Riesenspaß. Sein Sound ist vollkommen abgefahren – wirklich phänomenal!“

Bis zum 13. Oktober ist die neue Abyss-Version zu einem um 30% reduzierten Einführungspreis von nur $89,- erhältlich. Alle bisherigen Abyss-User erhalten das Upgrade kostenlos. Eine für 90 Tage kostenlose Testversion ist hier erhältlich.

www.tracktion.com