Presseinformation zur „Tonmeistertagung“ 2021 vom 03. bis zum 06. November

Tmt 2021 Kongress

Die Aussteller- und Markenliste zur TMT31 mit Stand von Anfang September 2021 steht nun online zur Verfügung und wird ständig aktualisiert. Die Tonmeistertagung ist der bekannte Treffpunkt der pro-audio Branche und startet jetzt durch. Und das im Präsenzformat.

Interessierte Besucher können auf unserer Internetseite ab sofort ersehen, welche Marken und Aussteller bei der TMT31 präsent sein werden - unter: www.Tonmeistertagung.com > Besucher > Marken > Aussteller.

Zum Zeitpunkt September 2021 können wir berichten, dass über 100 Marken der professionellen Audiobranche von mehr als 60 Ausstellern präsentiert werden. Das ist natürlich nur eine aktuelle Momentaufnahme, denn coronabedingt sind verständlicherweise doch noch einige mögliche Aussteller zurückhaltend mit ihrer Entscheidung, weshalb uns fast täglich noch Anfragen erreichen und sicher werden einige noch hinzukommen.

Wir freuen uns natürlich darauf, mit den Ausstellern; den zahlreichen professionellen Fachreferenten und allen interessierten Besuchern, schon in Bälde wieder durchzustarten zu können.

Die Tonmeistertagung ist der älteste Kongress mit Ausstellung dieser  Branche und findet bereits zum 31. Mal in Folge statt.

Nirgendwo sonst treffen sich so viele Entscheider und Akteure der Pro-Audio-Branche. Die TMT ist durch die Kombination verschiedener Formate einzigartig. Sie bietet neben dem klassischen Messeerlebnis eben auch die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung und zum wissenschaftlichen Austausch.

Es ist eben die Kombination aus hochkarätigen Fachvorträgen im Kongressbereich, wie auch die Anwesenheit wichtiger Lieferanten des erforderlichen, technischen Equipments, die im Ausstellungsbereich dem Besucher einen kompletten Überblick über den Stand der Dinge ermöglicht. Alles das gehört zusammen. Von der Wissenschaft und deren Forschungsergebnissen bis zum fertigen Anwendungsprodukt ist alles umfänglich vorhanden.

Wie selbstverständlich ist hier das gesamte Soft- und Hardwaresortiment vom Studiomischpult über Kopfhörer, Monitore und Mikrophone, Software, IP basierte Lösungen, bis hin zur technischen Ausrüstung aktueller Bühnentechnik zu entdecken. „Hands On“ im wahrsten Sinne des Wortes, kann eben durch keine noch so schöne, virtuelle Vorstellung ersetzt werden.

Selbstverständlich tragen wir auch denen Rechnung, die als technisch interessierte Anwender, Einkäufer oder Ausrüster, ausschließlich den Ausstellungsbereich mit den Firmenpräsentationen und deren Produktangebote besuchen wollen, weshalb sie möglicherweise auf den Erwerb des Kongress-Tickets verzichten möchten. Diesem Wunsch entsprechen wir.

Als „Show-only“ Tagesticket für nur 20,00 € kann alternativ der gesamte Ausstellungsbereich für Gespräche und weitere Informationen genutzt werden, um die Welt des aktuellen Profi-Equipments zu entdecken, denn lediglich der Besuch der Vortragsräume mit den Fachvorträgen ist damit ausgeschlossen.

Das Kongressprogramm wird in Kürze bekanntgegeben. Dabei kann schon jetzt gesagt werden, dass das Dauerthema „Immersive Audio“ einen wichtigen Fokus im Kongressprogramm einnehmen wird. „Immersive Audio“ erweitert den Blick von der Aufnahme und Wiedergabe, also Mikrofon-Arrays, Mehrkanalsystemen, Binaural und Headtracking, bis hin zu Anwendungen wie MPEG-H-Streaming und Game Sound. Beschallung und System-Design für Konzert und Installation ist dabei, ebenso wie Aufnahmetechnik, Theater- und Filmton, „Soundscapes“ und Sound Design.

Firmenvortragsprogramm auf der Technology Stage

Technology Stage im CCD – 1. Oberschoss – Wabe 1

Auf einer für alle Besucher offenen Bühne werden in einem halbstündigen Abstand von Firmenvertretern Vorträge gehalten. Hier haben die Aussteller die Gelegenheit, technische Zusammenhänge und Neuentwicklungen vorzustellen. Die Besucher erwartet ein vielseitiges und spannendes Vortragsprogramm. Spezielle Referenten berichten über ausgewählte Themen und die Besucher erhalten Informationen aus erster Hand.

Fakten:

Messe: tmt 31 – Tonmeistertagung im Jahre 2021