CHRIST Juweliere setzt auf Trainings am SAE Institute

SAE CHRIST PatrickNeudeck JasminKreft

Das Unternehmen CHRIST Juweliere setzt auf die Weiterbildungsangebote des SAE Institute. So konnten in einem maßgeschneiderten Inhousetraining verschiedene Teams des Juwelierunternehmens ihre Kenntnisse in der Produktion von Marketing-Videos und Livestreams praxisnah ausbauen und vertiefen. Das SAE Institute ist der weltweit führende private Bildungsanbieter für Medienberufe und mit neun Standorten in Deutschland vertreten. Parallel zu Studiengängen in zehn Fachbereichen werden nun verstärkt auch Fortbildungen für Unternehmen, etwa in den Bereichen Sound und Video, immersive Medien, 2D und 3D Visualisierung sowie Storytelling, angeboten.

Gleich drei verschiedene Abteilungen bei CHRIST Juweliere wurden in einer zweitägigen Schulung in der Unternehmenszentrale in Hagen von den SAE-Experten weitergebildet. Ziel war es, das Social Media-Team, die Unternehmenskommunikation und das Fotografie-Team im Bereich Bewegtbild zu trainieren. Schulungen wie diese ermöglichen es künftig allen beteiligten Abteilungen, flexibler zu arbeiten und selbstständig Content zu produzieren.

Von den Weiterbildungsangeboten profitieren Unternehmen wie CHRIST Juweliere in vielerlei Hinsicht. So können Talente qualifiziert und Know-how im Unternehmen aufgebaut werden. Zudem sind alle Fortbildungen auf aktuelle Projekte im Unternehmen zugeschnitten. Statt fiktiver Übungen werden daher bereits während der Schulung konkrete Arbeitsergebnisse erzielt.

Patrick Neudeck, Projektleiter des Fotostudios bei CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: „Wir setzen zunehmend auf Videoformate. Um unsere Skills im Bereich Filmproduktion weiterzuentwickeln, haben wir bei einem Inhousetraining vom SAE Institute vertiefende Kenntnisse über Kameraeinstellungen, Formate, Lichtsetzung und Postproduktion erlernt. So sind wir bei künftigen Projekten wesentlich schneller und effektiver als zuvor. Vielen Dank an das SAE Institute für das erstklassige Training.“

Jasmin Kreft, verantwortlich für die Weiterbildungsangebote am SAE Institute in Deutschland: „Mit 45 Jahren Erfahrung in der Ausbildung und über 800 Dozierenden bieten wir eines der größten Wissensnetzwerke für Medienberufe in Europa. Diese Expertise stellen wir nun auch Unternehmen, wie beispielsweise CHRIST Juweliere, maßgeschneidert zur Verfügung. So berücksichtigen wir sowohl die spezifischen Anforderungen an die Fortbildungsinhalte als auch die Vorkenntnisse aller Teilnehmer·innen. Damit stellen wir sicher, dass alle das Beste aus den Trainings herausholen können.“

Alle Schulungen werden als individuelle Kurse oder in Gruppen im Unternehmen vor Ort, digital oder an den SAE-Standorten in Berlin, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart durchgeführt. Parallel zu den maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten für Unternehmen bietet das SAE Institute auch zahlreiche Trainings in den verschiedensten Bereichen der Medienproduktion für Einzelpersonen an. So können beispielsweise Kurse in den Fächern Electronic Music Production, Home & Studio Recording, Music Video Production, Storytelling, Game Design, Fotografie oder Podcasting belegt werden.

www.sae.edu